Autogenem Training und Achtsamkeitsmeditation


Autogenes Training ist ein sehr bewährtes Entspannungsverfahren der positiven Selbstbeeinflussung, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Erleben Sie, wie Sie durch einfache Körperübungen, gezielte Gedanken und bildhafte Vorstellungen spontan umschalten können von Alltagsstress bis hin zu tiefer Entspannung und Gelassenheit. Der Kurs ist so aufgebaut, dass er für Anfänger und Fortgeschrittene des Autogenen Trainings gleichermaßen geeignet ist.
Bitte Decke und warme Socken mitbringen!


 Donnerstag, 5.März 2020, 2010 - 21.10 Uhr 10 Abende

Wieder im Herbst 2020:

Autogenes Training und Muskelentspannung leicht erlernt

 
Autogenes Training ist eine sehr wirkungsvolle Methode der "konzentrativen Selbstentspannung" gerade für den Einstieg in alle anderen Entspannungsmethoden.
Zum Kurs im Autogenen Training gehören bei mir immer Themen wie Positives Denken,  Affirmationen und die Kraft der Gedanken, sowie die Macht des Unterbewusstseins.

Es ist jedes Mal interessant, welche Gruppierung von Menschen sich findet für einen Kurs und ich freue mich immer über ein positives Feed - back.
Zum Beispiel wenn mit Hilfe des Autogenen Trainings die Schlafstörungen nachlassen oder die Migräneattacken weniger häufig auftreten, der Herzrhytmus gleichmäßiger wird, Gelassenheit im Alltag mehr Raum gewinnt, die Lebensfreude zunimmt, die Konzentrationsfähigkeit steigt (Schüler, Studenten) oder auch wenn ich erfahre, dass sich in meinem Kurs ein Paar zusammengefunden hat (also auch zu empfehlen für Singles :-)).

5 Minuten Entspannen mit Autogenem Training für Dich:
Schwere-Wärme-Übung




Entspannungsformeln des Autogenen Trainings

Für diejenigen, die gerade den Kurs des Autogenen Trainings absolviert haben, hier noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Übungssätze:

(denke bitte auch an die im Kurs besprochenen Übungen, die das Umschalten vom Alltag und den Einstieg in die Tiefenentspannung wesentlich erleichtern)


Ich bin vollkommen ruhig
Arme schwer, Beine schwer
Ich bin vollkommen ruhig
Arme strömend warm, Beine strömend warm
Ich bin vollkommen ruhig
Mein ganzer Körper ist jetzt angenehm warm und schwer
Mein Herz schlägt ruhig und regelmäßig
Ich bin vollkommen ruhig
Es atmet mich, Atmung ganz ruhig und gleichmäßig
Ich bin vollkommen ruhig
Mein Sonnengeflecht ist strömend warm
Ich bin vollkommen ruhig
Stirn angenehm kühl
Ich bin vollkommen ruhig
Schultern und Nackenbereich locker und entspannt
Ich bin vollkommen ruhig

Nicht vergessen!!! Wenn Du das Autogene Training während des Tages praktizierst, hole Dich bitte wieder mit der geübten Rückholtechnik aus Deinem Trancezustand zurück.

Beispiele für Affirmationen, die in der tiefen Entspannung des Autogenen Trainings den Verstand "austricksen" und deshalb gut zur Wirkung kommen, findest Du auf der Seite für Affirmationen. --> click an bei Affirmationen



  






































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